Neue Polo- und Sweatshirts überreicht

In diesem Jahr wird den Mädchen und Jungen wieder einiges geboten. Jugendwart Matthias Schneider hat zusammen mit seinem neuen Stellvertreter Wolfgang Lanser einen Übungsplan mit vielen interessanten Themen ausgearbeitet. Unter anderem stehen neben den klassischen Löschübungen wieder Schwimmtermine und zum ersten Mal auch eine sogenannte 24-Stunden-Übung auf dem Plan. Auch eine Teilnahme am diesjährigen Kreisjugendfeuerwehrzeltlager wird angestrebt.

Doch zunächst stand am ersten Termin die Reinigung der Vogelhäuschen rund um das Plaidter Gerätehaus an. Diese wurden im Rahmen eines Projekts zur Jugendflamme von den Jugendlichen gebaut und aufgehängt. Mittlerweile werden sie auch von den Vögeln regelmäßig genutzt und müssen daher möglichst früh vor der Brutzeit wieder gesäubert werden.

Nach getaner Arbeit bei strahlendem Sonnenschein, konnte den Jugendlichen zudem neue Polo- und Sweatshirts mit aufgedrucktem Jugendfeuerwehrlogo übergeben werden. Die Beschaffung der Ausstattung wurde durch großzügige Spenden der VR-Bank Rhein-Mosel sowie der Kreissparkasse Mayen ermöglicht.

Wer Lust hat bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, egal ob Junge oder Mädchen, kann gerne zu einem Schnuppertermin bei uns vorbeischauen. Unsere Termine sind auf unserer Webseite veröffentlicht. Wir nehmen Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren auf.