Über uns

Im Mai 2023 haben wir unsere Bambini-Feuerwehr gegründet. 25 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren gehören nun der jüngsten Gruppe innerhalb der Feuerwehrfamilie an.

Zur Gründungsfeier …

Seit mehr als 30 Jahren führen wir bereits Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren an den aktiven Feuerwehrdienst heran. Mit Spiel, Kameradschaft und ganz viel Spaß begeistern wir die Jugend für die Freiwillige Feuerwehr.

Mit der Bambini-Feuerwehr ergänzen wir nun das Angebot. Ziel ist es, Kinder für die Freiwillige Feuerwehr zu begeistern und so für mehr Nachwuchs zu sorgen.

Das Interesse an der Bambini-Feuerwehr ist groß, daher sind aktuell alle Plätze besetzt. Es gibt aber eine Warteliste. Sobald Plätze frei werden, wenn Kinder zum Beispiel mit zehn Jahren in die Jugendfeuerwehr wechseln, können wieder Kinder nachrücken.

Zu beachten ist, dass grundsätzlich nur Kinder mit Hauptwohnsitz in Plaidt aufgenommen werden können.

Dein Kind hat Interesse mitzumachen? Dann melde dich bei uns!

Hier findest du das Anmeldeformular.

Betreuerteam

Die Leitung der Bambini-Feuerwehr haben Leoni Buthe (links) und Annika Heuft (rechts) übernommen. Zum Betreuerteam gehören auch (v.l.) Tobias Wirfs, Victoria Miltz und Julia Wendling.

Leitung der Bambini-Feuerwehr
Leoni Buthe

Annika Heuft

E-Mail-Adresse