Projekt „Tagesbereitschaft“ mit der Durwen Maschinenbau GmbH ist nominiert

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Pellenz geht seit 2016 neue Wege, um sicherzustellen, dass auch tagsüber, wenn viele der ehrenamtlichen Feuerwehrleute außerhalb ihres Wohnortes arbeiten, ausreichend Einsatzkräfte zur Verfügung stehen. Dazu kooperiert der Löschzug Plaidt eng mit der Maschinenbau Durwen GmbH. Das Unternehmen stellt derzeit zehn seiner Beschäftigten der Feuerwehr zur Verfügung. Mit dem Projekt „Tagesbereitschaft“ haben wir uns um den Förderpreis „Helfende Hand“ des Bundesinnenministeriums beworben und sind nun nominiert für den Publikumspreis. Geben auch Sie uns Ihre Stimme!

Die Kooperation und das Engagement des Unternehmers Klaus Durwen wurden bereits im November 2016 mit der Plakette „Partner der Feuerwehr“ gewürdigt. Entstanden ist auch das Plakatmotiv der landesweiten Kampagne „Doppelt im Einsatz“, das den Mechaniker Marcel Kirsten bei seiner Arbeit im Betrieb und als Feuerwehrmann im Löschfahrzeug zeigt.

Haben Sie auch Interesse an einem interessanten Hobby, in dem Sie ihre persönlichen Fähigkeiten einbringen können? Oder Sie sind sogar Feuerwehrmann und arbeiten in der Pellenz? Dann melden Sie sich doch bei uns!