Nachdem die Sonne endlich wieder ihre volle Kraft entfaltet, können die Jungs und Mädchen der Jugendfeuerwehr Plaidt die Theoriestunden hinter sich lassen und sich wieder draußen den praktischen Übungen widmen. Die „heiße“ Phase des Jahres hat sozusagen begonnen. Auch diesmal steht ein abwechslungsreiches Programm auf dem Plan: Übungen rund um die Themen technische Hilfe und Brandbekämpfung, Vorbereitungen auf die Abnahme der Jugendflamme und der Leistungsspange sowie eine 24-Stunden-Übung im August.

Begonnen wurde mit einer Übung an der Burgruine Wernerseck, bei der das Aufstellen von tragbaren Leitern und das Abseilen im Hang trainiert wurden.

Wer Lust hat bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen, egal ob Junge oder Mädchen, kann gerne zu einem Schnuppertermin bei uns vorbeischauen. Unsere Termine sind auf unserer Webseite veröffentlicht. Wir nehmen Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren auf.