Freiwillige Feuerwehr Plaidt feierte den Florianstag

Bürgermeister Klaus Bell (2.v.l.) beförderte Florian Dietzler, Jonas Baumgarten und Paul Stimpfl (v.r.) zum „Oberfeuerwehrmann“.

Die Freiwillige Feuerwehr Plaidt feierte jetzt den Florianstag an der Feuerwache in der Pommernstraße. Im Vorfeld hatten sich die Feuerwehrfrauen und -männer, die Alterskameraden und Mitglieder der Jugendfeuerwehr getroffen, um Fotos zu machen. Fördervereinsmitglied Helmut Hummrich setzte die gesamte Mannschaft vor Fahrzeugen und der Feuerwache im Hintergrund ins rechte Licht.

Danach nutzte Wehrführer Dirk Schwindenhammer die Gelegenheit zusammen mit Bürgermeister Klaus Bell und Dr. Jörn Busenkell, stv. Wehrleiter der VG Pellenz, Beförderungen auszusprechen. Klaus Bell dankte den Feuerwehrleuten für ihr Engagament, insbesondere in den auch für die Feuerwehr herausfordernden Monaten der Corona-Pandemie. Danach wurden folgende Kameraden befördert:

• Jörg Wendling zum Hauptbrandmeister
  • Wolfgang Kretzer zum Oberlöschmeister
  • Andreas Mürtz zum Oberlöschmeister
  • Kevin Bräuer zum Hauptfeuerwehrmann
  • Joel Cattaux zum Hauptfeuerwehrmann
  • Patrick Kreutz zum Hauptfeuerwehrmann
  • Jonas Baumgarten zum Oberfeuerwehrmann
  • Florian Dietzler zum Oberfeuerwehrmann
  • Paul Stimpfl zum Oberfeuerwehrmann
  • Sascha Fijuck zum Feuerwehrmann
  • Björn Reichard zum Feuerwehrmann
  • Andreas Schneider zum Feuerwehrmann
  • Alex Weilert zum Feuerwehrmann

Im Anschluss wurde im neuen Feuerwehrgarten gegrillt. Es gab auch Kaffee und Kuchen. Die Kinder tollten auf der Hüpfburg und „löschten“ ausgiebig das Brandhaus der Jugendfeuerwehr.