PLAIDT. Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A 61 zwischen der Anschlussstelle Plaidt und dem Koblenzer Kreuz kostete vergangenen Freitag einer 41-jährigen Frau aus Lahnstein das Leben. Aus bislang ungeklärter Ursache war das Auto gegen 22.45 Uhr rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung gerast, wo das Fahrzeug nach einigen Metern von Bäumen und Büschen gebremst wurde. Das Fahrzeug fing nach dem heftigen Aufprall Feuer. Die Fahrerin wurde hinter ihrem Lenkrad eingeklemmt. Ein LKW-Fahrer, der den Unfall bemerkt hatte, versuchte den Brand wohl noch zu löschen, jedoch ohne Erfolg.

Über die Leitstelle war mittlerweile die Freiwillige Feuerwehr Plaidt alarmiert worden, die kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintraf. Das Unfallfahrzeug stand bereits in Vollbrand. Für die Fahrerin kam jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr löschte das Feuer. Anschließend wurde das Fahrzeugwrack mit schwerem Gerät aufgebrochen, um die Leiche zu bergen.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Mendig, die Autobahnmeisterei, das DRK und die Feuerwehr Plaidt. Mit der Untersuchung des Unfalls wurde ein Sachverständiger beauftragt. Die Autobahn war kure Zeit gesperrt, es kam jedoch zu keinem Stau.