Feuerwehr feierte ihren Schutzpatron

Am Wochenende feierte die Feuerwehr Plaidt ihren Florianstag. Am Samstag besuchten die Feuerwehrleute die hl. Messe. Feuerwehrmann Lukas Bonn hatte die Gestaltung der Messe vorbereitet. Anschließend wurde am Ehrenmal ein Kranz zum Gedenken an die Verstorbenen niedergelegt. Trompeter des Musikzuges sorgten für den musikalischen Rahmen.

Ab Sonntagmittag feierte die gesamte Feuerwehrfamilie im Feuerwehrgerätehaus. Es gab warmes Buffet, Eis zum Nachtisch und nachmittags Streusel- und Erdbeerkuchen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg bereit.

Wehrführer Dirk Schwindenhammer begrüßte Pastor Alexander Kurp, Wehrleiter Detlev Leersch, stv. Wehrleiter Jörg Schrömges und VG-Mitarbeiter Michael Loeb. Er dankte allen Helfern und stellte die neuen Kappen und Mützen vor, die vom Förderverein beschafft wurden.

Nachdem alles wieder aufgeräumt war, ertönte noch der Melder. Die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) und der Einsatzleitwagen (ELW) wurden zur Unterstützung der Feuerwehr Kruft alarmiert. In Kruft musste ein Patient mit der Drehleiter aus seinem Haus befördert werden.

Anschließend könnten wir noch den zu viel georderten, aber leckeren Erdbeerkuchen verteilen.