118 Einsätze absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Plaidt im Jahr 2023

Das Jahr 2023 hatte wieder vieles zu bieten für die Freiwillige Feuerwehr Plaidt. 118 Einsätze wurden absolviert, mehr als 60 Ausbildungstermine fanden statt. Höhepunkte des Jahres waren die Neuwahl der Wehrführung zu Jahresbeginn, die Gründung der Bambini-Feuerwehr mit 25 Kindern im Alter zwischen 6 und 10 Jahren im Mai und das traditionelle Feuerwehrfest am zweiten Wochenende im Juli, das Ausbildungswochenende an der Teufelsley im Juni und der Kameradschaftsabend im November.

Besonders waren aber auch zwei größere Übungen. Im März durfte die Feuerwehr Plaidt an einer größeren Einsatzübung auf dem Flugplatz in Mönchengladbach teilnehmen. Anfang Mai übte man zusammen mit der überörtlichen Bereitschaft des Leitstellenbereichs Koblenz in Hachenburg.

Auch die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und der Förderverein haben ihren Teil zu einem erfolgreichen Jahr beigetragen. Kameradschaft und Spaß kamen wie immer nicht zu kurz. Alles zu sehen in unserem Jahresrückblick auf YouTube.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.