190 Einsätzen absolvierte die Freiwillige Feuerwehr Plaidt im Jahr 2021

Das Jahr 2021 geht in die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt als das bisher einsatzreichste ein. 190 Einsätze mit 5.371 Einsatzstunden wurden absolviert. Mit ein Grund dafür ist die Hochwasserkatastrophe an Nette und Ahr im Sommer diesen Jahres. Für die Bewältigung der mehr als 70 Einsatzstellen in Plaidt leisteten 44 Einsatzkräfte aus Plaidt mehr als 3.000 Einsatzstunden. Darüber hinaus  wurde die Feuerwehr von den Einheiten der VG Pellenz und anderen unterstützt. Für die Hilfe im Landkreis Ahrweiler in den folgenden drei Wochen kamen von insgesamt 33 Feuerwehrleuten aus Plaidt noch mal 1.290 Stunden zusammen.

Das Jahr 2021 hatte aber neben der anhaltenden Corona-Pandemie und der Vielzahl an Einsätzen noch weitaus mehr zu bieten. Auch Spaß und Kameradschaft gehörten wie immer dazu. Mehr dazu sehen Sie in unserem Jahresrückblick auf YouTube.