Einsatz 162/2021:  Zwei Menschen mit der Drehleiter in Sicherheit gebracht

Am 6. Oktober brannte es im Eingangsbereich eines Wohn- und Geschäftshauses an der Bahnhofstraße in Plaidt. Foto: Feuerwehr

In der Nacht zum Mittwoch, 6. Oktober 2021, brannte es in einem Wohn- und Geschäftshaus an der Bahnhofstraße in Plaidt. Das Feuer war im Eingangsbereich des Gebäudes ausgebrochen. Das Treppenhaus war stark verraucht, so dass die beiden Bewohner des zweiten Obergeschosses vorsorglich über die Drehleiter in Sicherheit gebracht wurden. Sie blieben unverletzt. Im gewerblich genutzten Erdgeschoss und in der Wohnung im ersten Obergeschosses befanden sich zur Einsatzzeit keine Personen. Das Feuer wurde rasch gelöscht und das Gebäude gelüftet. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die Löscheinheiten Plaidt und Saffig, die Wehrleitung der Feuerwehr Pellenz, die Drehleiter der Feuerwehr Andernach, Polizei und Rettungsdienst.