Feuerwehrfest findet am 9. und 10. Juli 2022 statt

Übung im Ortskern von Plaidt

2019 fand das letzte Feuerwehrfest in Plaidt statt. Auch diesmal beginnt das Fest mit einer Übung im Ortskern von Plaidt. Foto: Feuerwehr/ Archiv

Am 9. und 10. Juli 2022 feiert die Freiwillige Feuerwehr Plaidt nach zwei Jahren Abstinenz aufgrund der Corona-Pandemie wieder ihr traditionelles Feuerwehrfest. Hierzu lädt der Förderverein der Feuerwehr Plaidt herzlich ein.

Zum Auftakt des Festes findet am Samstag, 9. Juli, um 15 Uhr an der Grundschule, Schulstraße 5, in Plaidt eine Schauübung statt, an der sich die Löscheinheiten der Feuerwehr Pellenz, die Feuerwehr Miesenheim und das DRK Saffig beteiligen werden. Im Anschluss wird das Fest im Gerätehaus in der Pommernstraße offiziell eröffnet.

Abends steigt dann die große Blaulicht-Party im und am Gerätehaus. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Es gibt den leckeren Feuerwehrspießbraten, Bier vom Fass, Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke, sowie Cocktails aus der Blaulichtbar.

Am Sonntag, 10. Juli 2022, beginnt das Fest um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 12 Uhr gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche der Feuerwehr Miesenheim. Um 14 Uhr demonstriert die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Übung. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg, Wasserspiele und das Brandschutzmobil. Außerdem werden Feuerwehrfahrzeuge ausgestellt.