Was sie schon immer wissen wollten – Feuerwehr Plaidt lädt ins Gerätehaus ein

Was passiert eigentlich, wenn ich den Notruf 112 anrufe? Wer sind die Männer und Frauen von der Feuerwehr? Und wie funktioniert das System der Freiwilligen Feuerwehr in Deutschland?

Haben sie sich das auch schon mal gefragt? Dann kommen sie doch zum

Infoabend der Feuerwehr Plaidt

am Mittwoch, 18. März 2015, um 19.30 Uhr

ins Feuerwehrgerätehaus in der Pommernstraße 4.

Dort erhalten Sie Antworten auf ihre Fragen zur Feuerwehr.

„Wir werden schon mal gefragt, ob wir ständig im Gerätehaus auf den nächsten Einsatz warten. Jemand hat auch schon mal behauptet, dass bestimmt die nächste Berufsfeuerwehr anrückt, wenn wir mal nicht kommen können“, schmunzelt Dirk Schwindenhammer, Wehrführer des Löschzuges Plaidt und sagt: „Wir wollen aufklären und über die Feuerwehr informieren! So ist die Idee entstanden, alle interessierten Bürger ganz unverbindlich einzuladen, um Fragen zu beantworten.“

Wer also einfach mal aus erster Hand etwas zur Feuerwehr erfahren möchte, sollte sich den Termin nicht entgehen lassen. Darüber hinaus besteht an dem Abend die Möglichkeit, sich das Gerätehaus mit Einsatzzentrale und Atemschutzwerkstatt an-zuschauen oder sich die unterschiedlichen Feuerwehrfahrzeuge erklären zu lassen.

Wer nicht dabei sein kann, aber an der Feuerwehr interessiert ist, kann sich auch bei Wehrführer Dirk Schwindenhammer direkt informieren (Tel. 02632/ 710926, email feuerwehr@feuerwehr-plaidt.de) oder zu einem der nächsten Übungstermine ins Gerätehaus kommen.