Feuerwehrfest findet am 8. und 9. Juli 2023 statt

Am 8. und 9. Juli 2023 feiert die Freiwillige Feuerwehr Plaidt wieder ihr traditionelles Feuerwehrfest und den Tag der offenen Tür. Hierzu lädt der Förderverein der Feuerwehr Plaidt herzlich ein.

Zum Auftakt des Festes findet am Samstag, 8. Juli, um 15 Uhr an der Integrierten Gesamtschule Pellenz, Wilhelm-Röntgen-Straße, in Plaidt eine Schauübung statt, an der sich die Löscheinheiten der Feuerwehr Pellenz und andere Einheiten von Feuerwehr und DRK beteiligen werden. Im Anschluss wird das Fest im Gerätehaus in der Pommernstraße offiziell eröffnet.

Abends steigt dann die große Blaulicht-Party im und am Gerätehaus mit DJ Smi. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Es gibt den leckeren Feuerwehrspießbraten vom Holzkohlegrill, Bier vom Fass, Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke, sowie Cocktails aus der Blaulichtbar.

Am Sonntag, 10. Juli 2022, beginnt das Fest um 11 Uhr mit einem Frühschoppenkonzert des Musikzugs Rot-Weiß Plaidt. Um 12 Uhr gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche der Feuerwehr Miesenheim. Ab 13 Uhr werden Fahrzeuge und Geräte ausgestellt und vorgeführt. Mitmachen ist angesagt bei der „Feuertaufe“ für Erwachsene. Nachittags demonstriert die Jugendfeuerwehr ihr Können bei einer Übung. Auch ein Auftritt unserer Bambini-Feuerwehr ist geplant. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Wasserspiele.