Rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr sind wir bereit, anderen Menschen zu helfen. Erst am Montagmorgen wurden wir beim Brand eines Wohnhauses in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße gefordert und zeigten, wie wichtig eine funktionierende Feuerwehr im Ort ist.

Dies gelingt aber nur dann, wenn die Mannschaftstärke groß genug ist. Aktuell zählen wir rund 50 aktive Feuerwehrfrauen und -männer, mehr als 20 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr sowie zehn Kameraden der Alterswehr. Eine stolze und für euch sicher auch eine beruhigende Zahl. Dennoch können wir jede weitere helfende Hand gebrauchen.

Daher werde auch du Mitglied in unserer Feuerwehr! Schau einfach mal vorbei und lass dir alles erklären. Es ist vielleicht ganz anders und viel einfacher, als du glaubst.

Unsere nächsten Termine:
Dienstag, 2. Juni 2020, 19-21 Uhr