Brand eines Einfamilienhauses in Saffig

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 31.12.2015, kam es in Saffig zu einem Wohnhausbrand in einem Einfamilienhaus. Der allein anwesende 16-jährige Sohn der Familie wurde gegen kurz vor 2 Uhr durch einen installierten Rauchmelder geweckt und stellte fest, dass es in dem Einfamilienhaus bereits zu starker Rauchentwicklung kam. Er konnte sich aus eigener Kraft ins Freie begeben und von dort aus die Feuerwehr alarmieren, welche mit Einsatzkräften aus Saffig und Plaidt die Löscharbeiten in Angriff nahm. Aufgrund der starken Verrauchung des Gebäudes können aktuell keine Angaben zur Ursache des Brandes gemacht werden, welcher im Bereich der Küche des Hauses ausbrach. Hierzu dauern die Ermittlungen an. Der Sachschaden wird nach aktuellem Stand auf ca. 100.000 Euro geschätzt.

(Pressemitteilung der Polizei Andernach)