Kurz vor Weihnachten drehte ein Fernsehteam eine Reportage über unsere ausgezeichnete Zusammenarbeit mit der Maschinenbau Durwen GmbH. Vier Stunden lang wurden Aufnahmen im Betrieb und in der Feuerwache gemacht und mehrere Interviews geführt.

SWR-Aufnahmen am 21.12.2018

Klaus Durwen (links) vor dem SWR-Kamerateam.

Das Unternehmen stellt tagsüber zehn seiner Mitarbeiter für den Feuerwehrdienst zur Verfügung. Die Zusammenarbeit zwischen unserer Feuerwehr und dem Unternehmen aus Plaidt wurde jetzt vom Bundesinnenministerium mit dem Förderpreis „Helfende Hand“ in Berlin ausgezeichnet.

Was genau dahinter steckt und wie die Zusammenarbeit funktioniert, erfahrt ihr am 8. Januar 2019 ab 18.45 Uhr in der SWR-Landesschau.

Hast Du auch Interesse an einem interesanten Hobby, in dem Du Deine persönlichen Fähigkeiten einbringen kannst? Oder Du bist sogar Feuerwehrmann und arbeitest in der Pellenz? Dann melde Dich doch einfach bei uns!

Mehr zur Kooperation mit der Maschinenbau Durwen GmbH