Toni Kretzer wurde für 25-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt

PLAIDT. Der Löschzug Plaidt feierte jetzt seinen traditionellen Kameradschaftsabend im Gasthof Zur Krone. Der Abend, zu dem die aktiven Feuerwehrleute in Begleitung, die Jugendfeuerwehr und die Alterswehr eingeladen werden, ist „unser Dankeschön an die Helferinnen und Helfer“, so Wehrführer Wolfgang Krämer.

Zu den Gästen zählten auch Beigeordneter Othmar Luxem, der den verhinderten Bürgermeister Klaus Bell vertrat, Ordnungsamtsleiter Bernd Theisen von der VG Pellenz, sowie Wehrleiter Detlev Leersch.

Toni Kretzer, der seit 25 Jahren seinen freiwilligen Dienst im Löschzug Plaidt verrichtet, erhielt das Silberne Feuerwehrehrenzeichen. Gleichzeitig wurde er von Wehrführer Wolfgang Krämer und Wehrleiter Detlev Leersch zum Löschmeister befördert. Seit 2006 ist Toni Kretzer als Gerätewart für das Thema Atemschutz verantwortlich. Er hat zahlreiche Lehrgänge auf Kreisebene und an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule besucht.

Othmar Luxem dankte Toni Kretzer für sein ehrenamtliches Engagement. Seine Frau Anja Kretzer erhielt als Dankschön einen Blumenstrauß.

Zum Programm des Kameradschaftsabends gehörte auch der Star-Auftritt mehrerer Feuerwehrleute, die mit Mikrofon und Luftgitarre für Stimmung sorgten.