Mehr als 150 Einsatzkräfte bekämpften Brand – Nachlöscharbeiten dauerten bis Samstagabend

Am Freitagmorgen (27. Mai 2011) um 2.37 Uhr wurden die Löschzüge der Verbandsgemeinde Pellenz zu einem Brand bei der Firma Remondis in Nickenich alarmiert.

Dort standen Ballen mit gepressten Wertstoffen in Flammen. Die Feuerwehrleute verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf die angrenzende Werkhalle und den Fuhrpark des Recyclingunternehmens. Um das Feuer in den Griff zu bekommen wurden weitere Feuerwehreinheiten aus dem gesamten Landkreis Mayen-Koblenz alarmiert. Unterstützt wurde die Feuerwehr auch vom THW aus Koblenz, dem DRK und der Polizei. Die Nachlöscharbeiten dauerten noch bis zum Samstagabend.