Offizielle Übergabe durch die VR-Bank Rhein-Mosel eG

PLAIDT. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt hat einen Schaukasten gekauft und vor dem Gerätehaus aufgestellt. Im Schaukasten können sich Feuerwehr und Jugendfeuerwehr nun der Öffentlichkeit präsentieren. Aktuell ist das Plakat fürs Feuerwehrfest am 9. und 10. Juli im Schaukasten zu sehen. Außerdem findet man dort die Ausbildungspläne mit Terminen der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr.

Finanziell unterstützt wurde der Förderverein durch die VR-Bank Rhein-Mosel eG. Die Bank übernahm die kompletten Kosten. Geschäftsstellenleiter Bernd Butter übergab das Geschenk jetzt offiziell an den Förderverein. Vorsitzender Wolfgang Krämer bedankte sich im Namen der Feuerwehr.

„Wir haben den Schaukasten und die Ständer im gleichen grauen Farbton wie unsere neuen Fenster lackieren lassen. So passt er optimal zur Fassade“, erklärte Dirk Schwindenhammer vom Förderverein. Besichtigt werden kann das neue Gerätehaus im Rahmen des Feuerwehrfestes, das am 9. und 10. Juli 2011 vom Förderverein veranstaltet wird. In diesem Rahmen findet auch die offizielle Eröffnung und Einweihung des Gerätehauses am Sonntag, 10. Juli 2011 statt