PLAIDT-ds. In den Nachmittagstunden des 20. Mai 2006 zogen von Westen her Schauer- und Gewitter mit schweren Sturmböen über die Region. Dabei wurden zahlreiche Bäume entwurzelt. Am Alten Kirchplatz in Plaidt brach ein Ast eines alten Kastanienbaums ab und verfehlte nur knapp parkende Autos und einen beliebten Treffpunkt von Jugendlichen. Zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Feuerwehr Plaidt rückte aus, um den mächtigen Ast zu beseitigen. Nach Begutachtung durch einen Fachmann, wurde entschieden, den Baum komplett zu fällen. Die Feuerwehrleute entfernten daher alle Äste des Baumes, um weiteren Astbrüchen vorzubeugen. Die Mitarbeiter des Bauhofs fällten wenige Tage danach den Hauptstamm des Baums.

Gegen 20 Uhr wurden die Wehrleute aus Plaidt erneut alarmiert. In einem Garten an der Hauptstraße drohte eine Fichte umzustürzen. Der hohe Baum hätte dabei durch die enge Bebauung erheblichen Schaden verursachen können. Daher wurde er gefällt.