VW-Bus wurde Opfer der Flammen

Musikequipment vor Feuer gerettet

PLAIDT. Die Übung am Sonntagmorgen (26. August 2012) der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt war soeben zu Ende, Mannschaft und Fahrzeuge waren wieder Einsatzbereit, da ertönten die Alarmglocken. Die Leitstelle Koblenz alarmiert den Löschzug zu einem „Brennenden Wohnmobil“ bei der Firma Camping Klein. Da sich die Feuerwehrleute noch im Gerätehaus aufhielten, konnte das erste Fahrzeug binnen weniger Sekunden zum Einsatzort ausrücken. Zur Absicherung des Verkehrs an der Autobahnauffahrt zur A 61/ L 117 wurden weitere EInsatzkräfte angefordert.

Vor Ort stand ein VW-Bus in Flammen. Das Musikequipment hatte der Fahrer noch selbst in Sicherheit bringen können.

Die Feuerwehr löschte das Fahrzeug mit Schaum und fing das auslaufende Benzin auf. Am 27 Jahre alten Fahrzeug entstand jedoch Totalschaden.