Wehrführer Wolfgang Krämer erhielt Goldenes Feuerwehrehrenzeichen

Im Rahmen des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt wurden jetzt zwei Feuerwehrmänner geehrt. Tim Nix erhielt zunächst das Silberne Feuerwehrenzeichen für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft im Löschzug Plaidt.Mit 19 Jahren war Tim Nix in die Feuerwehr eingetreten und wirde zuletzt im Jahr 2006 zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Bürgermeister Klaus Bell (mitte) ehrt Wolfgang Krämer (links).

Anschließend ehrte Bürgermeister Klaus Bell in Vertretung von Landrat Dr. Alexander Saftig den Wehrführer des Löschzuges Plaidt für 35 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr. Krämer war bereits mit 16 Jahren in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten und hat im Laufe der Jahre zahlreiche Aus- und Weiterbildungen absolviert. im Jahr 2004 wurde der Schornsteinfegermeister zum stellvertretenden Wehrführer ernannt, seit 2005 war er dann kommissarischer Wehrführer bis er am 13. Januar 2006 zum Wehrführer gewählt wurde.

Klaus Bell, Wehrleiter Detlev Leersch, Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier und Dirk Schwindenhammer, stellvertretender Wehrführer dankten den beiden Feuerwehrkameraden für ihr ehrenamtliches Engagament.