Nach Auffahrunfall fängt LKW Feuer – Löschzüge der Pellenz im Einsatz

Am Freitagmittag (24.7.15) kam es gegen 12 Uhr zu einem Auffahrunfall auf der BAB 61 zwischen den Anschlussstellen Kruft und Mendig in Fahrtrichtung Köln.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Sattelzug auf einen vorausfahrenden LKW aufgefahren. Der Fahrer des auffahrenden Lasters wurde in seinem Fahrerhaus eingeklemmt. Außerdem geriet der LKW bei dem Aufprall in Brand, sodass für den Fahrer jede Hilfe zu spät kam.

Im Einsatz waren die Löschzüge Kruft, Nickenich und Plaidt der Feuerwehr Pellenz, sowie ein Großaufgebot von Polizei, DRK, Notfallseelsorge und die Autobahnmeisterei.

Die Fahrtrichtung Norden war vollgesperrt. Dadruch kam es in der Region um die Einsatzstelle bis zum Abend zu Verkehrsproblemen.