Freiwillige Feuerwehr Plaidt rüstet sich fürs Finale der Fußball-WM

Am 14. und 15. Juli feiert die Feuerwehr Plaidt ihr Feuerwehrfest im Gerätehaus an der Pommernstraße. Auf Großbildleinwand werden am Samstag das Spiel um den dritten Platz und am Sonntag das Finale der Fußball-WM übertragen. „Wie auch schon 2014 zeigen wir die beiden Spiele. Wir hoffen natürlich auf den fünften Stern für unsere Jungs“, freut sich Plaidts Wehrführer Dirk Schwindenhammer über das bevorstehende Ereignis.

Im Vorfeld des zweitägigen Festes, das am Samstag um 14.30 Uhr mit einer Schauübung auf dem Gelände der RWE Rauschermühle beginnt, verloste der Förderverein der Feuerwehr Plaidt im Internet ein Fanpaket mit zwei original Trikots der DFB-Elf. Unter knapp 200 Teilnehmern wurden Sarah und Christoph Beutgen aus Plaidt als Gewinner ermittelt.Christoph, der die Preise auch für seine Frau Sarah entgegen nahm, freute sich riesig. „Wir kommen gerne zum Feuerwehrfest!“ Zum Fanpaket gehören verschiedene Fanartikel, darunter zwei original DFB-Trikots und Verzehrgutscheine fürs Fest. „Zwei Ehrenplätze reservieren wir euch auch noch fürs Public Viewing des WM-Finales am 15. Juli um 17 Uhr in unserem Gerätehaus“, betonte Wolfgang Krämer, Vorsitzender des Fördervereins der Feuerwehr.

Das Gewinnspiel wurde unterstützt von Tennis Ski Total, dem Sportgeschäft im HIT Shoppingcenter in Andernach. Die Feuerwehr bedankt sich bei allen Teilnehmern und hofft auf einen gut besuchtes Fest am 14. und 15. Juli! Mehr zum Programm und zur Feuerwehr: www.facebook.com/feuerwehr.plaidt