Der Fahrer eine PKW musste von Feuerwehr und Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit werden. Foto: Feuerwehr

Am Freitagmorgen, 23. Dezember, ereignete sich um kurz vor 8 Uhr auf der L 117 in Plaidt ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Der Fahrer eines PKW wurde von Feuerwehr und Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug gerettet.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr der 30-jährige Unfallverursacher, aus dem Bereich Koblenz, die Abfahrt A 61 Plaidt und wollte nach links in Richtung Ochtendung abbiegen. Hierbei übersah er den von links kommenden PKW einer 38-jährigen aus dem Bereich der Stadt Bendorf. Er stieß ungebremst mit dem Fahrzeug der 38-jährigen zusammen, hierdurch wurde der 30-jährige in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät gerettet werden.

Der 30-jährige Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen in ein Koblenzer Krankenhaus verbracht, Lebensgefahr besteht nicht. Die 38-jährige Geschädigte wurde zusammen mit ihrem Mann im Rettungswagen behandelt. Die Unfallörtlichkeit war für die Unfallaufnahme und Rettungsarbeiten für ca. 1,5 Std. gesperrt. Im Einsatz war die Feuerwehr Pellenz mit den Einheiten Plaidt und Saffig mit insgesamt 28 Einsatzkräften, der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei, sowie Beamte der Polizei Andernach und Polizeiautobahnstation Mendig.