Screenshot www.feuerwehrmagazin.deAm 25. Oktober erscheint die Novemberausgabe des Feuerwehr-Magazins im Handel. Der Hauptbeitrag handelt diesmal von der Freiwilligen Feuerwehr Pellenz! Auf mehr als zehn Hochglanzseiten werden die fünf Löscheinheiten und die Besonderheiten der „Vulkanwehr“, wie das Magazin die Feuerwehr aus der Pellenz nennt, vorgestellt. „Wir sind sehr gespannt“, freut sich Wehrführer Dirk Schwindenhammer darauf, das gedruckte Werk zu lesen.

Im Mai 2019 hatte ein Reporter die Feuerwehr drei Tage lang besucht und mehrere Tausend Fotos geschossen. Dabei ist auch das abgebildete Gruppenfoto im Tagebau Hummerich entstanden.

Mehr zum dreitägigen Fototermin …

Anlass für die umfangreiche Reportage ist die Auszeichnung unserer Tagesbereitschaft mit dem Förderpreis Helfende Hand Ende 2018.

Das Feuerwehr-Magazin erscheint jeden Monat und ist die auflagenstärkste Fachzeitschrift für Feuerwehr und Brandschutz im deutschsprachigen Europa. Die Hefte sind als Abonnement und im Kiosk erhältlich. Die Magazine sind gespickt mit packenden Einsatzberichten, interessanten Feuerwehr-Reportagen, Nachrichten, neuen Einsatzfahrzeugen und besonderen Fahrzeugkonzepten.