Verkehrsunfall auf der B 256 – Fahrer nur leicht verletzt

Auf der B256 in Plaidt ist am Mittwochmorgen ein LKW ungebremst gegen ein Wohnhaus geprallt. Der Fahrer wurde durch Passanten befreit. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenkhaus eingeliefert.

Ihm sei plötzlich am Steuer schlecht geworden, er habe kurzzeitig sogar das Bewusstsein und dann die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, sagte der 56-jährige LKW-Fahrer der Polizei. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauerten an.

Der Lastwagen blieb in einer Werkstatthalle stecken, verletzt wurde darin aber niemand. Das Haus wurde allerdings so stark beschädigt, dass die Feuerwehr es stabilisieren musste. Auch einige Wagen eines angrenzenden Autohandels wurden beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 250.000 Euro geschätzt.

Zum Bericht im Kölner Express …