Große Übung am neuen Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz zum Auftakt

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Plaidt feiert am 8. und 9. Juli 2017 das traditionelle Feuerwehrfest am Gerätehaus in der Pommernstraße. Hierzu sind alle Bürger herzlich eingeladen.

Eine große Schauübung am Samstag um 15 Uhr ist der Beginn des Feuerwehrfestes. Diesmal rücken die fünf Löschzüge der Verbandsgemeinde Pellenz zu einem Brand im neuen Rathaus der Verbandsgemeinde Pellenz in der Rathausstraße aus. Unterstützung erhalten die Feuerwehrleute aus der Pellenz vom Löschzug Miesenheim und der Dreh-leiter der Feuerwehr Andernach, sowie vom Deutschen Roten Kreuz aus Saffig.

Anschließend wird das Fest offiziell im Gerätehaus eröffnet. Am Abend legt DJ Looko auf und wird die Stimmung auf der Tanzfläche aufheizen. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Es gibt Bier vom Fass, Sekt und Wein, sowie leckere Cocktails aus der Blaulichtbar und natürlich auch nichtalkoholische Getränke. Außerdem wird wieder der bekannte Feuerwehrspießbraten vom Holzkohlegrill angeboten.

Der Sonntag beginnt um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Am Sonntagmittag gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche, nachmittags Kaffee und Kuchen. Wasserspiele und eine Hüpfburg stehen für alle Kinder zur Verfügung. Außerdem gibt es reichliche Informationen und Aktionen rund um die Themen Feuerwehr und Brandschutz. Das neue Brandschutzmobil und der umgebaute Einsatzleitwagen der Feuerwehr Pellenz werden präsentiert. Die Jugendfeuerwehr demonstriert ihr Können mit einem Löschangriff.