Die Jugendfeuerwehr Plaidt feiert am 8. Juni ihren 35. Geburtstag mit einem Kinderfest

Die Jugendfeuerwehr Plaidt feiert ihr 35-jähriges Bestehen und veranstaltet am 8. Juni von 10 bis 17 Uhr ein Kinderfest am Feuerwehrhaus in der Pommernstraße in Plaidt.

Teilnehmen können Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 16 Jahren. Rund ums Gerätehaus sorgen unterschiedliche Herausforderungen für Spiel, Spaß und Spannung. Fürs leibliche Wohl werden Getränke und Bratwurst angeboten. Außerdem werden die Fahrzeuge der Wehr ausgestellt.

Angemeldete Gruppen, bestehend aus 6 Personen im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, können ab 11 Uhr an einem Wettbewerb teilnehmen. Gruppen melden sich am besten vorher per Mail an jugendwart@jugendfeuerwehr-plaidt.de oder vor Ort bis 11 Uhr an. Die Anzahl der möglichen Gruppenanmeldungen ist begrenzt.

Zur Belohnung erhält jeder nach Abschluss aller Aufgaben ein kleines Geschenk. Angemeldete Gruppen können zusätzlich um Pokale wetteifern. Die Siegeehrung ist für 15 Uhr vorgesehen.