Fußballturnier in Eich erfolgreich absolviert

PLAIDT/SAFFIG. Mal auf einem ganz anderen Feld testeten Feuerwehrleute aus Saffig und Plaidt ihr Geschick und ihre Teamfähigkeit. Eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft, bestehend aus aktiven Mitgliedern der Löschzüge Saffig und Plaidt, trat beim Blaulichtturnier des SV Eintracht Eich an und erreichte einen erfolgreichen dritten Platz.

Das Team der Löschzuge Plaidt und Saffig nach dem Turnier in Eich.

Einer unglücklichen Niederlage gegen die Werkfeuerwehr Rasselstein (2. Platz) zum Auftakt des Turniers folgten vier Punkte gegen die Mannschaften aus Andernach (4. Platz) und Miesenheim (5. Platz). Dabei hätte das Plaidt-Saffiger-Team von Trainer Wolfgang Kretzer gegen die Mannschaft aus Andernach, angeführt von Andernachs Zugführer Markus Schenkel, sicherlich auch einen Sieg verdient gehabt. Doch Plaidts Wehrführer Dirk Schwindenhammer vergab eine glasklare Chance zum Siegtreffer.

Gegen den Löschzug Miesenheim steigerte sich das Team aus der Pellenz noch einmal und gewann verdient mit 3:1. Hervorzuheben ist hier die Leistung des Torjägers Michael Sill. Das letzte Spiel gegen den späteren Turniersieger Eich wurde knapp verloren. Auch in diesem Spiel lag es nicht an der Torwartleistung. Patrik Sprinz, der erst vor wenigen Wochen dem Löschzug Plaidt beigetreten ist, zeigte tolle Paraden im Kasten der Pellenz-Elf.

Fazit: Eine gelungene Mannschaftsleistung, die die beiden Löschzüge aus Saffig und Plaidt noch enger zusammenschweißt. Keine Verletzungen, nur leichte Blessuren und bei dem ein oder anderen sicherlich ein gehöriger Muskelkater.

Mit dabei waren: Steffen Jäger, Michael Sill, Martin Schleich, Patrick Pauly und Björn Bunse vom Löschzug Saffig, Kai Schwindenhammer, Dirk Schwindenhammer, Michael Nachtsheim, Patrik Sprinz, Anton Shakouri, Matthias Schneider, Christian Haas und Trainer Wolfgang Kretzer vom Löschzug Plaidt.