Feuerwehrfest am 7. und 8. Juli 2012

Vereine sind zur Teilnahme an der 3. Feuerwehrolympiade aufgerufen

PLAIDT. Bereits zwei Mal hat die Feuerwehr Vereine, Nachbarschaften, Stammtische und andere Gruppierungen aufgerufen, ihr Können bei der Plaidter Feuerwehrolympiade unter Beweis zu stellen. Die Mannschaften hatten 2005 und 2008 immer viel Spaß dabei. Es ist Zeit, die Gaudi zu wiederholen, meint die Feuerwehr und ruft alle Vereine, Nachbarschaften, Stammtische und andere Teams (außer Feuerwehren) zur Teilnahme auf.

Die Olympiade beginnt am Sonntag, 8. Juli 2012 um 14 Uhr am Gerätehaus in der Pommernstraße. Jedes Team sollte aus 4-6 Personen bestehen. Verschiedene Spiele sind zu absolvieren. Die besten Gruppen erwarten Preise. Um Anmeldung per Fax (02632/953403) oder eMail bis zum 1. Juli 2012 wird gebeten.

Zum Auftakt des Feuerwehrfestes findet Samstag, 7. Juli 2012 um 15 Uhr im Gewerbegebiet Saffiger Straße (Jungbluth Nutzfahrzeuge GmbH, Saffiger Straße 4) eine Übung statt. Anschließend wird das Fest offiziell eröffnet. Ab 20 Uhr ist Live-Musik angesagt. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Es gibt den leckeren Feuerwehrspießbraten, Bier vom Fass und Cocktails aus der Blaulichtbar.

Am Sonntag lädt die Feuerwehr ab 11 Uhr ein zum Frühschoppen mit den Original Goldbach-Musikanten. Am Sonntagmittag gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche, nachmittags Kaffee und Kuchen. Für die Unterhaltung der Kinder wird natürlich gesorgt. Alle Besucher sind aufgerufen, die Teams der Feuerwehrolympiade ab 14 Uhr lautstark zu unterstützen.