Feuerwehrfest in Plaidt am 9. und 10. Juli 2016 im Zeichen der Fußball-EM

Die Fußball-Europameisterschaft ist in vollem Gange. Es werden Erinnerungen wach an die Fußballweltmeisterschaft vor zwei Jahren, als wir im Feuerwehrhaus gemeinsam den Gewinn der Weltmeisterschaft feiern konnten. Auch dieses Jahr steht das Feuerwehrfest im Zeichen des Fußballs. Das Finale der Europameisterschaft am 10. Juli wird im Gerätehaus der Feuerwehr auf Großbildleinwand gezeigt. Anpfiff ist um 21 Uhr.

Zur Vorbereitung aufs Finale richtet die Feuerwehr ein Turnier im Lebend-Kicker aus. Alle Vereine, Nachbarschaften, Stammtische, Clubs und Feuerwehren sind zur Teilnahme aufgerufen. Das Turnier beginnt am Sonntag, 10. Juli 2016 um 14 Uhr am Gerätehaus in der Pommernstraße. Jedes Team sollte aus 5 Personen bestehen. Die besten Teams erwarten Preise. Um Anmeldung (Tel. 02632/71408 oder eMail foerderverein@feuerwehr-plaidt.de) bis zum 6. Juli 2016 wird gebeten.

Das traditionelle Feuerwehrfest beginnt bereits am Samstag, 9. Juli 2016, um 15 Uhr mit einer Einsatzübung auf dem Betriebsgelände der Maschinenbau Durwen GmbH, August-Horch-Straße 5. Anschließend wird das Fest offiziell eröffnet. Ab 20 Uhr sorgt DJ Looko für Musik. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt.

Am Sonntag beginnt das Fest um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 13 Uhr wird ein neues Mannschaftstransportfahrzeug gesegnet und offiziell in Dienst gestellt. Am Sonntagmittag gibt es Erbsensuppe aus der Feldküche, nachmittags Kaffee und Kuchen. Für die Unterhaltung der Kinder wird natürlich gesorgt.