PLAIDT-hs. Nach 2005 fand die 2.Feuerwehrolympiade am Gerätehaus der Plaidter Feuerwehr statt. Die Kameraden um Wehrführer Wolfgang Krämer hatten sich erneut einiges einfallen lassen, um die sechs teilnehmenden Mannschaften und die zahlreichen Zuschauer gleichermaßen zu erfreuen.

Fünf Geschicklichkeits-Übungen und ein Wissens-Quiz mit Fragen rund um die Feuerwehr waren zu absolvieren. Neben einer Mannschaft der Jugendfeuerwehr hatte auch erneut ein „Promi-Team“, bestehend aus MdL Clemens Hoch, Ortsbürgermeister Wilhelm Anheier, Wehrleiter Detlev Leersch und Amtsrat Bernd Theisen von der Verbandsgemeinde Pellenz, zugesagt. Nacheinander waren von den Mannschaften ein Kistenklettern, Bobby-Car-Rennen, „Schaumbehälter“, „Ballon-Stechen“ und „Wassertransport“ zu bewältigen, ehe es dann ausgepowert zu den Wissensfragen ging. Sowohl den Zuschauern, aber auch im Besonderen den Wettkämpfern machte die Teilnahme riesigen Spaß, wie Gesichter und Beifall zeigten. Während MdL Clemens Hoch beim Ballon-Stechen eine ausgezeichnete Figur machte, konnte das von Bernd Theisen beim Bobby-Car-Rennen nicht unbedingt behauptet werden; Spaß machte es trotzdem. Sichtlich Freude im Schaumbehälter hatte „Nixe“ Sabine Leclerc vom Plaidter Draisinen-Team, die die fünf Gegenstände in einer schnellen Zeit gefunden hatte. Während sich die vielen Zuschauer und Gäste zwischendurch bei Kaffee und Kuchen stärken konnten, mussten die Heroen der Wettkämpfe bis nach Abschluss derselbigen warten, um sich stärken zu können. Siegreich ging die Mannschaft der Alten Herren der DJK Plaidt durchs Ziel, Platz 2 belegte der Draisinen-Club Plaidt, gefolgt vom Stammtisch „Rappen“ und dem Promi-Team. Die weiteren Plätze belegten die Spökes-Köpp und die Mannschaft der Jugendfeuerwehr.