Spiele und Aktionen für Kinder und Jugendliche

Plakat 30 Jahre JugendfeuerwehrMit einem großen Spiel- und Aktionsfest für alle Kinder und Jugendliche feiert die Jugendfeuerwehr Plaidt am Samstag, 15. Juni 2019, ihren 30. Geburtstag. Los geht es um 13 Uhr im und am Gerätehaus in der Pommernstraße. Dort gibt es einiges zu entdecken: Das große Feuerwehrgerätehaus mit Einsatzzentrale und Atemschutzwerkstatt kann besichtigt werden. Draußen gibt es einige Feuerwehrfahrzeuge zu entdecken, die die Feuerwehrleute euch gerne erklären. Anfassen und ausprobieren ist dabei ausdrücklich erlaubt.

Mit dabei ist auch das Feuerwehrinformationsfahrzeug der Brandschutzerziehung. Hier kann jeder selbst mal ein echtes Feuer löschen. Darüber hinaus gibt es wichtige Informationen zum Verhalten im Brandfall und über die Feuerwehr.

Foto zeigt die Feuerwehrhüpfburg mit Rutsche

Eine riesige Feuerwehrhüpfburg mit Rutsche steht für die Kinder am 15.6.19 bereit.

In der für den Verkehr gesperrten Pommernstraße gibt es auch einige Spiele zu erleben. Geschicklichkeit ist gefragt. Bei gutem Wetter kann es auch mal nass werden. Wechselkleidung mitzubringen, wäre für die Kinder sicherlich eine gute Idee. Eine besondere Attraktion wird sicher die riesige Hüpfburg mit Rutsche sein, die die Kinder für sich erobern können. Wer alle Stationen durchlaufen und fleissig alle Stempel gesammelt hat, bekommt am Ende eine Belohnung.

Im Laufe des Nachmittags gibt es außerdem Vorführungen der Jugendfeuerwehr und der aktiven Feuerwehr. Dabei werden Brände gelöscht und Verletzte aus Unfallautos gerettet.

Für Essen und Trinken zu kleinen Preisen ist gesorgt. Unterstützt werden wir bei unserem Fest von EDEKA Wirz, Kreissparkasse Mayen, VR-Bank Rhein Mosel und dem Förderverein der Feuerwehr Plaidt. Veranstaltungsende ist um 18 Uhr.

Hier gibt es mehr Infos zur Jugendfeuerwehr.
Hier gibt es den Flyer zur Veranstaltung