Am 13. und 14. Juli 2024 finden das Feuerwehrfest und der „Tag der offenen Tür“ der Feuerwehr Plaidt statt.

Zum Auftakt des Festes findet am Samstag, 13. Juli, um 15 Uhr an der Filiale der Kreissparkasse Mayen, Bahnhofstraße 20, in Plaidt eine Schauübung statt, an der sich die Löscheinheiten der Feuerwehr Pellenz und weitere Einheiten von Feuerwehr und DRK beteiligen werden. Im Anschluss wird das Fest im Gerätehaus in der Pommernstraße offiziell eröffnet.

Abends steigt dann die große Blaulicht-Party im und am Gerätehaus mit DJ Smi. Für das leibliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. Es gibt den leckeren Feuerwehrspießbraten vom Holzkohlegrill, Bier vom Fass, Sekt, Wein und alkoholfreie Getränke, sowie Cocktails aus der Blaulichtbar.

Am Sonntag, 14. Juli 2024, beginnt der Tag der offenen Tür um 11 Uhr mit einem Frühschoppen. Um 12 Uhr gibt es Erbsensuppe. Ab 13 Uhr werden Fahrzeuge und Geräte ausgestellt und vorgeführt. Mitmachen ist angesagt bei der „Feuertaufe“ für Erwachsene. Vorführungen sind geplant. Ab 15 Uhr wird Kaffee und selbstgebackener Kuchen angeboten. Für die Kinder gibt es eine Hüpfburg und Wasserspiele.

Samstag, 13. Juli 2024
15 Uhr Übung an der Filiale der Kreissparkasse, Bahnhofstraße 20, Plaidt