KRUFT-ds. Bei einem Auffahrunfall auf der A 61 von Koblenz nach Köln ist am Mittwochmorgen gegen 6.40 Uhr ein Lastwagenfahrer schwer verletzt worden. Der 22-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache nahe Kruft auf einen vorausfahrenden Lastzug aufgefahren, teilte die Polizei mit. Dabei wurde der junge Mann in seinem Fahrerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.

Es entstand ein Sachschaden von rund 80.000 Euro. Für die Bergungsarbeiten waren zwei der drei Fahrstreifen vorübergehend gesperrt. Der Verkehr staute sich nach Polizeiangaben auf einer Länge von rund vier Kilometern. Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Mendig, die Autobahnmeisterei, das DRK, die Feuerwehren Kruft und Plaidt, sowie ein Abschleppunternehmen.