PLAIDT. Das Wetter wird (hoffentlich) allmählich besser, der Frühling ist da. Das bedeutet für die Freiwillige Feuerwehr, dass endlich der Unterrichtsraum verlassen und wieder im Freien geübt werden kann. Auftakt des Übungsjahres war vergangenen Sonntag (13.4.08).

Die vielfältigen Gerätschaften der Feuerwehr, darunter Strom- und Hydraulikaggregate und Feuerlöschpumpen wurden angeworfen. Außerdem wurden die neusten Geräte der Wehr nochmals für alle erklärt und deren Handhabung geübt. Eine Arbeitsbühne und ein Stabilisationssystem wurden aufgebaut. Außerdem testeten die Feuerwehrleute den Einsatz eines neuen Schaumrohrs. Gruppenführer Markus Kirsten und Gerätewart Dirk Bartz hatten die Übung ausgearbeitet. Nach getaner Arbeit eröffnete die Feuerwehr auch die Grillsaison. Arnold Fettweiß hatte zu seinem runden Geburtstag das Grillgut spendiert.