Am Samstag, 12.07.2008 um 22.31 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrer mit seinem BMW in Nickenich rückwärts von der Kolpingstraße in die Hauptstraße. Dabei übersah er zwei auf der Straße liegende Jugendliche und erfasste diese mit seinem Fahrzeug. Während die 17-jährige Jugendliche durch den Aufprall zur Seite geschleudert wurde, wurde ihr 18-jähriger Bekannter von den Hinterrädern überrollt und unter dem Pkw eingeklemmt.
Durch vereinte Kräfte von Ersthelfern und der Polizei konnte er mittels Wagenheber befreit werden.
Beide Verletzte wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Sowohl dem BMW-Fahrer, in dessen Fahrzeug während der Unfallaufnahme eine kleine Menge an Betäubungsmitteln aufgefunden werden konnte, als auch den beiden verletzten Jugendlichen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.
Die alarmierten Feuerwehren aus Nickenich, Kruft und Plaidt mussten nicht eingreifen.